Neues Theme von Solostream

Das berühmte “Sommerloch” ist auch bei mir auf mallisgeldverdienst.de in aller Munde. Beim momentanen super Wetter bleibt kaum Zeit für Internetrecherchen und Erstellung von Artikeln. Die Schulferien spielen da natürlich auch eine Rolle, da meine Kids ja sinnvoll beschäftigt werden müssen.

@ Uwe Vogel – www.oldskoolman.de

Daher heute “nur” eine Vorstellung meines neuen Premium-Themes für meinen Blog.Ich habe sehr lange gesucht um ein passendes Design zu finden. Die Auswahl an Free- und Premium-Themes ist fast unendlich in der großen Welt des Internets.

Durch meine E-Mail Anfragen an einige Blogger wurde ich auf viele Theme-Seiten aufmerksam. Diese waren aber zumeist in Englisch. Von deutsche Seiten mußte ich dann aber schnell Abstand nehmen, da diese mir überhaupt nicht gefielen. Auf der Seite Premium WordPress Themes wurde ich dann fündig. Dort gibt es ein umfassendes Angebot an Premium Themes und eine Auflistung der “Top Theme Companies”.

In meine engere Auswahl kamen dann die Themes von Elegant, Woo, Solostream und Theme Forest. Ich klickte mich dann stundenlang durch die einzelnen Themes und mußte erkennen, dass die angebotenen Live Demos der Seiten eine wirklich hilfreiche Sache sind. Die kleinen Thumbnails verzerren immer wieder den Eindruck auf das Theme. Alles Wissenswerte stand zu jedem Design in einer übersichtlichen Tabelle direkt neben oder unter dem Theme.

Nach vielem Hin und Her entschied ich mich für das WP-Clear Theme von Solostream für $59. Da sofort auf der Demoseite ein $10 Gutschein angeboten wurde, habe ich dann für $49 zugeschlagen. Umgerechnet in EURO waren es dann 40 €. Wer noch mehr möchte kann auch eine zeitlich begrenzte Premium-Mitgliedschaft erwerben.

 

Das Theme ist sehr umfassend in der Bedienung und ich muß mich da noch ein wenig einarbeiten. Das wird aber in absehbarer Zeit passiert sein und ich hoffe, dass ich das Theme dann ordentlich “ausreizen” kann. Mein Favorit ist nämlich der integrierte Slider, den ich leider noch nicht verwenden kann. Dazu muß ich noch einige Einstellungen auf meinem Webspace vornehmen.

Ich hoffe das neue Design kommt gut an und ihr werft auch mal einen Blick auf die Solostream-Themes.
 

 
 

2 Kommentare

  1. Uli von Geldpress

    Hi Ben!
    So wie´s aussieht haben wir beide in den letzten Tagen ordentlich am Design unserer Blogs gearbeitet! Das Theme hier sieht schon im Rohbau gut aus und wie es scheint bietet es viele Optionen! Falls Du Unterstützung willst – schreib mir einfach ne Mail! Ich hoffe mal, dass ich weiterhelfen kann!
    Gruss, Uli

    1. Malli1302

      Hallo Uli,

      danke für dein Angebot. Ich werde dich mal kontaktieren !

      Gruß Ben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.