fbpx

Klickverdienst.com schließt seine Pforten

Seit meinem letzten Artikel über die deutsche Buxseite klickverdienst.com, hat sich dort nicht mehr viel abgespielt. Das Klicken der täglichen Ads wurde zur Qual für alle User. Die Ladezeiten der Startseite zog sich fast ins Unendliche und teilweise kam nach ewiger Warterei die Fehlermeldung „MAINTENANCE“. Ins Deutsche übersetzt heißt das Wartung, Instandsetzung.

maintenance
Fehlermeldung klickverdienst.com

Dieses ewige Warten entlud sich bei vielen Leuten in diversen Foren. Eine wirklich korrekte, für den User verständliche Antwort, konnte keiner geben. Auch das deaktivieren der täglichen 4 Klicks, um die Refgutschriften zu erhalten, brachte keine Änderung. Es ging einfach nichts mehr zu erklicken um die Vergütung zu erhalten. Spätestens bei der Anzeige der Vergütung kam wieder die „Maintenance“.

Um für mich eine verständliche Antwort zu finden, schrieb ich den Admin per Mail an. Nach einem Tag hatte ich auch eine Antwort mit folgendem Wortlaut erhalten:

 

Hallo Ben,

auch nach dem Serverumzug sind wir noch bei BUXHOST und haben den Service im Februar für ein ganzes Jahr im voraus bezahlt. Wir wissen momentan nicht, warum deren Server dauernd auf maintenance geht und erhalten seit Tagen keine Antwort vom BUXHOST-Support.

Sollten wir bis Ende dieser Woche das Problem mit BUXHOST nicht lösen können, müssen wir ernstlich die Einstellung des Dienstes erwägen. Das wird dann aber ein geordneter Rückzug sein, da wir als Eigentümer der Domain entsprechende eigene Inhalte online stellen können.

 

Sorry, dass wir keine besseren Nachrichten haben.

 

Somit war für mich klar, dass ein Fortbestehen von klickverdienst.com nicht möglich ist. Die komische Firmenpolitik von Buxhost war schon in früheren Jahren ein großer Streitpunkt bei den Buxseiten. Ich glaube nicht das Buxhost einem Hackerangriff zum Opfer gefallen ist. Den wahren Grund werden wir aber NIE erfahren.

Nach dem heutigen Log-In bei klickverdienst.com steht die Schließung nun fest.

klickverdienst2
Infofenster nach Log-In

 

Es ist wirklich schade das nach mehr als 4,5 Jahren die einzige deutsche EURO-BUXSEITE ihren Dienst einstellen muss. Kompetent und seriös wurde die Seite, auch nach dem Verkauf 2012, geführt. Bleibt nun zu hoffen das die Schließung reibungslos abläuft und die vorhandenen Guthaben ausgezahlt werden.

Mit der Schließung von klickverdienst.com bleiben für mich nur noch 2 Buxseiten aktuell.
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.