Paidmailer am Abgrund oder nicht

In den letzten 2 Wochen überschlugen sich die Ereignisse in der Paid4-Szene, genauer gesagt bei den Paidmailern. 2 Paidmailer schließen und eine Umfrage zum besten deutschen Paidmaildienst 2012 dominierten die Schlagzeilen.

Fangen wir mit den negativen Schlagzeilen an – 1. Link-Experte.de

Paidmailer Verdienste
© Gerd Altmann / pixelio.de

In der letzten Woche erreichte die User von Link-Experte.de ein Newsletter von Admin Oliver L. In diesem verkündete er die Schließung seines Paidmailers Link-Experte.de zum 15.10.2012. Ein Paukenschlag für die “alten” Paid4-User. Link-Experte.de ist einer der wenigen sehr seriös geführten Paidmailer gewesen. Auszahlungen kamen immer pünktlich und Supportanfragen wurden zeitnah beantwortet. Des Weiteren gab Oliver L. immer den aktuellen Stand seines Paidmailers im Rahmen eines Newsletter an die User weiter.

Hier nun der Wortlaut des Newsletter:

Sehr geehrte User,

nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen den Paidmaildienst
Link-Experte zu schliessen.

Begründung:

1. Die Aktivität der User ist unter aller Sau, Mails werden einfach nur
abgeklickt und die Werbung gar nicht mehr beachtet. Aktivmails,
Questionmails, Bonusmails werden nicht bearbeitet, so das auch kein Umsatz
für den Mailer erzielt werden kann. Ohne dementsprechenden Umsätze kann es
auch keine hohe Mailvergütung mehr geben.
Alleine schon das man eine Anleitung lesen soll, bevor man etwas anklickt,
ist für viele User schon zu viel verlangt.

2. Zu vielen Kampagnen werden Paidmailer gar nicht mehr zugelassen bei den
Netzwerken, so das eine Alternative zu den Leads fehlt. Sales sprich
Einkäufe werden erst gar nicht getätigt. Die Paidmailkampagnen werden
werden so niedrig vergütet, das man eigentlich nur noch Verluste einfährt.

3. Das ständige Gejammere vieler User ist mir in den letzten 2 Monaten an
die Nerven gegangen, es werden extra Sachen sprich Bonusportal eingerichtet
und einfach nicht beachtet. Ständige Beleidigungen in den Support-Anfragen
bis hin zur Bedrohung kann und werde ich auch nicht mehr dulden. Wer zuviel
Elan hat, sollte es mal mit ehrlicher Arbeit versuchen und nicht den ganzen
Tag Mails klicken.

4. Meine Freizeit war und ist eh schon knapp durch meinen Hauptjob und ich
habe einfach keine Lust mehr, für nichts und wieder nichts sprich keine
Umsätze, Finanzamt, Buchhaltung meine Zeit zu vergeuden für eine Sparte,
die meiner Meinung nach zum Tode geweiht ist. Paidmails sind tot !

Die Schliessung des Mailers erfolgt zum 15.10.12. Ich bitte alle User Ihre
Auszahlung bis zum 15.10.12 zu veranlassen.
Auszahlungsgrenze wird auf 1 Cent gesenkt.
Die laufenden Rallies werden am Sonntag gestoppt und ausgewertet und sobald
als möglich gutgeschrieben. Spätenstens jedoch bis zum 15.10.12.

Niemand wird auf sein Geld warten müssen, da L-E das komplette Userguthaben
als Rücklage angelegt hat.
Auszahlungen werden innerhalb von 30-45 Tagen erledigt. Man gebe mir etwas
Zeit für die Banküberweisungen, da die TAN Listen immer nur 100 TANs zur
Verfügung haben. Werde wohl einige davon brauchen 😉

Ich bedanke mich bei allen treuen Usern für die nette Zeit die wir verlebt
haben, aber man sollte immer genau dann den Absprung wagen, wenn man das
Gefühl hat, das eine Sache nicht mehr funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Olli

Macht´s gut …

Da Olli mit Seriösität glänzen kann, steht einer reibungslosen Abwicklung nichts im Wege. Es ist nur schade das durch mangelnde Aktivität der User ein Paidmailer zu Grunde geht, da ja das Geld verdienen mit dem Lesen von E-Mails im Vordergrund steht.

Paidmailer Absturz
© Gerd Altmann / pixelio.de

2. Profitearn.de

Als 2. Paidmailer trifft Profitearn.de das gleiche Los. Gestern kam folgender Newsletter vom Admin Michael S.

Liebe Profitearn Mitglieder,

leider muß ich euch Mitteilen das ich den Mailer nicht mehr weiterbetreiben werde und den Server zum 30.11.2012 kündigen werde.

Ich habe mich beruflich umorientiert was dazu geführt hat, das ich nicht mehr genügend Zeit habe um mich ausreichend um

den Mailer zu kümmern.

Ich werde die Auszahlungsgrenze auf 0 setzten lassen sodas jeder User eine Auszahlung beantragen kann.

Bei weiteren fragen stehe ich gerne Email zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Ich persönlich hätte diesen Schritt schon viel früher erwartet. Nach einem misslglückten Serverumzug im April 2011 konnte ich mich, wie auch die über 10.000 User, nicht mehr im Account einloggen. Ich hatte damals ein Guthaben von ca. 8 € auf meinem Account. Viele Supportanfragen blieben unbeantwortet und mein Geld blieb beim Admin, da ich keinen Screenshot vom Account hatte.

Somit war mein Gastspiel bei Profitearn.de beendet und der Admin hatte wieder Kohle gut gemacht. Da ich nicht der Einzige war dem das so ergangen ist, gehe ich davon aus, das viele User um ihr Geld betrogen wurden und der Admin “seine Schulden” minimieren konnte.

Ich hoffe das die Abwicklung bei Profitearn.de ohne Probleme ablaufen wird.

 

Das Positive !!!

 

Paidmailer des Jahres
© S. Hofschlaeger / pixelio.de

 
Wie schon im letzten Jahr gab es auch 2012 die Umfrage zum besten Paidmaildienst. Dort setzte sich erneut Titelverteidiger Paiduniversum.de mit großem Vorsprung durch. Nachdem durch eine IP-Überprüfung die Fake-Stimmen herausgerechnet wurden, gab es folgenden Endstand:

Platz  1 PaidUniversum 24,55 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz  2 Questler   9,50 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz  3 Link-Experte   8,71 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz  4 Earnstar   8,51 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz  5 Talk-Mailer   3,96 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz  6 Kobolds-Mailer   3,76 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz  7 Dodona-Mails   3,56 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz  8 Karibik-Mails   3,37 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz  9 MaXearn   2,97 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz 10 Mystic-Night-Mails   1,78 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz 11 Deutschland-Mailer   1,58 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz 11 Paid-Galaxy   1,58 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz 11 Klickchanger   1,58 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz 11 Paradies-Beach   1,58 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz 15 Reading4Money   1,39 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz 15 Truxo   1,39 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz 17 PrimusMailer   1,19 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz 18 Clixino   0,99 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz 18 Kiramarle2010   0,99 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz 18 RedGiantMails   0,99 Prozent der abgegebenen Stimmen

 
Ich stelle mir nun die Frage nach welchen Gesichtspunkten die User abgestimmt haben. War es die Auszahlungsdauer, Beantwortung der Supportanfragen, Angebot der Aktionen und Spiele beim Mailer oder die Payrate !?

Vielleicht war es auch einfach nur das “Hey Leute stimmt für uns ab “!? Das mag keiner Wissen außer die User selber.

 

Auf jeden Fall Glückwunsch an Paiduniversum zum Titel “Bester Deutscher Paidmaildienst 2012” !!!

 
 

4 Kommentare

  1. Sam

    Im Prinzip ist die Idee Paidmail ziemlich genial. Aber mittlerweile kommt bei Paidmailern fast nur noch Werbung für Paidmailer. Welches seriöse Unternehmen (aber ich möchte jetzt nicht behaupten, Paidmailer seien unseriös) präsentiert seine Produkte einem Klientel, dass für Bruchteile von Centbeträgen auf irgendwelchen Links rumclickt? Womit sollen diese Leute denn meine Rechnung bezahlen, würde ich mich da fragen. Und ich scheine da nicht allein zu sein.
    Uneffektiv ist das Ganze auch noch, denn die User, gerade die “alten Hasen”, schauen doch gar nicht mehr hin: öffnen, schließen, fertig.

  2. Sven

    Hi,

    will auch mal meinen Senf dazu geben 🙂

    Zu Link-Expert kann ich nur sagen, das Olli seine sache gut gemacht hat und ich auch vollkommen verstehen kann das er die Bremse zieht.
    Er hat ja auch recht, wer liesst heut zu tage noch wirklich die Mails, ausser wir Alten Hasen.
    War lange genug bei Link-Expert und auch viele AZ erhalten, klar es ist schade das gerade so ein Seriöser Mailer schliesst, aber wo er recht hat, hat er nunmal recht.

    Zu Profitearn.de kann ich wiederrum nichts sagen, war dort nie angemeldet, aber finde die NL schon etwas mager ausgeschrieben.

    Zum grossen und ganzen kann man nur sagen, dass die Mailer Szene nicht mehr ganz das ist was es mal war. Für mich ist immer noch der Top Mailer Questler. Bin zwar auch z.b bei earnstar aber die lassen sich mittlerweile auch zeit bei der Auszahlung.
    Die user müssen einfach mal, wenn sie wirklich wieder kohle verdienen wollen auch mal die mails lesen die Sie bekommen. Sonst kann es schnell mal in die Hose gehen.

    Selbs ich als Autoregger betreiber , kann noch nicht mal mehr dauerhaft ref´s werben , weil die Mailer szene nicht mehr das ist was sie mal wahr.

    Sie ist aber noch nicht am Abgrund, aber auch nicht wirklich weit davon entfernt!

  3. Marc

    Es ist vielleicht ein Zeitvertreib nebenher. Aber man kann damit definitiv nicht reich werden. Die Frage ist überhaupt ob man von Geldverdienen sprechen kann. Ich hatte mich bereits drei mal bei Paidmailern angemeldet. Ich habe aber nie eine Auszahlungsgrenze erreicht. Die Bonusaktionen die angeboten werden sind mir in den meisten Fällen auch nicht geheurer gewesen. Ich hatte bedenken, das ich mich mit der Teilnahme zu sehr binden würde. Auserdem hinterlässt man jedes mal seine Daten im Internet und bekommt dann Haufen von Emails.
    Für mich wäre es ehrlich gesagt nichts mehr!
    Viele Grüße
    Marc

  4. Felix

    Hallo!

    Ich bin vor zwei Jahren von der Paidmail- in die Paid4Lead-Szene übergegangen. Ich wollte nur mal eben meine Meinung hier lassen, da sich in letzter Zeit ja einiges getan hat.

    Zu Link-Experte kann ich leider nicht viel sagen, da ich den Anbieter nicht kenne. Ich gehe davon aus, dass die Aussagen auf dieser Seite, der Anbieter sei seriös, stimmen und bin deswegen schockiert darüber, dass ein recht erfolgreicher Mailer die Pforten schließt.

    Mir ist beim lesen auf der Seite auch ein Bericht zu mtpaid aufgefallen. mtpaid war damals einer meiner absoluten Lieblingsmailer und ich bin schockiert was passiert ist! Die Seite hat mir sehr gut gefallen!

    Auch ProfitEarn war damals einer meiner Lieblingsanbieter. Vom Serverumzug im Jahr 2011 habe ich nichts mitbekommen, da ich zu dem Zeitpunkt schon kein Mitglied mehr war. Von den daraus folgenden Problemen habe ich deshalb natürlich auch keine Ahnung.

    Ich bin nun an dem Punkt angelangt, dass ich meine eigene Paid4Lead-Seite eröffnen werde. Darüber hinaus dachte ich auch schon über den Kauf eines Paidmailers nach. Ich befasse mich momentan intensiv mit der Materie. Vielleicht werde ich mich mal mit den Admins von Link-Experte und ProfitEarn auseinandersetzen.

    Hat vielleicht jemand eine Kontakt-Email vom ehemaligen mtpaid-Admin? Ich fand das Design sehr ansprechend und würde der Seite gerne wieder Leben einhauchen.

    Mein Paidmailer soll eher in die Richtung Bonusmailer gehen. Oft lese ich auch Beschwerden, dass einige Mailer die Vergüungen immer weiter senken. Ich habe vor auf die Qualität der Mails zu setzen, nicht auf die Quantität.

    In der Paid4Lead-Szene bin ich unter dem Usernamen “dafox” bekannt. Ich hoffe, man sieht mich bald auch häufiger in der Paidmail-Szene!

    Viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.