Sponsored Post – Ausgefallene Werbegeschenke

Mit ausgefallenen Werbegeschenken zur Kundenakquise

 
Werbeartikel sind so gut wie in jedem Haushalt vorhanden und kaum jemand möchte darauf verzichten. Das gilt sowohl für Unternehmen als auch für den Verbraucher. Doch mit welchen Artikeln lässt sich am besten werben und haben die klassischen Werbemittel wie Kugelschreiber, Feuerzeuge und Co inzwischen ausgedient?

Grundsätzlich gilt für einen Werbeartikel, je höher der Nutzen und der Wert ist, desto eher findet er Anwendung. Der potentielle Kunde kommt also häufiger mit der Werbebotschaft in Kontakt und dementsprechend wirksam ist letztlich das Werbemittel. Schreibgeräte wie Kugelschreiber werden überall benötigt und sind daher unverzichtbar. Doch insbesondere bei Artikeln dieser Art, ist die Werbewirkung nur noch relativ gering, da günstige Werbegeschenke wie Kugelschreiber aufgrund der niedrigen Kosten sehr beliebt sind und von vielen Unternehmen verwendet werden. Um nicht in der Masse unter zu gehen, setzten viele Firmen auf ein ausgefallenes Design oder eine besonders hohe Qualität, die der Verbraucher durchaus wahrnehmen soll. Diese Taktik hat sich bewährt und wird nun ebenfalls von vielen Unternehmen angewendet, wodurch die Werbewirkung wiederum gesunken ist. Daher wird der finanzielle Aufwand immer höher, gleichwohl flacht die Wirkung immer weiter ab und der Kugelschreiber eignet sich vielleicht doch nicht mehr so gut, wie andere Artikel.

Betrachtet man nun das Feuerzeug als Werbeträger, welches liebend gerne zu den Zigaretten verteilt wurde, muss man ebenfalls feststellen, dass aufgrund des Trends zum Nichtrauchens, immer weniger Feuerzeuge Verwendung finden. Dieses Werbemittel hat also höchst wahrscheinlich die beste Zeit bereits hinter sich.

Doch ganz ohne die klassischen Werbeartikel geht es in der Regel auch nicht. Daher setzten Unternehmen meist auf mehrere Artikel gleichzeitig, die auf unterschiedlichen Wegen, an unterschiedliche Zielgruppen verteilt werden. Für Kunden im direkten Umkreis oder auf Messen sind “give-aways” wie Kugelschreiber, Kalender, Schlüsselanhänger usw. noch immer hervorragende Mittel, viele Verbraucher für einen möglichst geringen Kostenaufwand zu erreichen.

Um letztlich wirklich erfolgreich mit Werbegeschenken zu arbeiten, gilt es ein Artikel zu finden, der sowohl einen hohen Nutzen aufweist und eine gewisse Exklusivität besitzt, vor allem aber sollte er sich gut mit dem Unternehmen in Verbindung bringen lassen.

 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.